Philosophie

Als Rechtsanwaltskanzlei sind wir Dienstleister und Begleiter bei der Lösung von Probleme und Anliegen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen dabei ihre ganz persönlichen Vorstellungen und Ideen, für die wir gesetzlich- fachkundigen Beistand leisten.

 

Dafür haben wir unsere Kanzlei modern und mandantenorientiert ausgestattet. Regelmäßige Weiterbildung und Auseinandersetzung mit der aktuellen Rechtsprechung sind für uns eine selbstverständliche Voraussetzung.

 

Eine solide Bearbeitung ihres Mandates können sie genauso erwarten,
wie eine humorvolle und entspannte Atmosphäre, gemütliche und zweckmäßige Besprechungsmöglichkeiten, sowie eine deutliche und verständliche Sprache.

 

Sie werden bei uns erfahren was geht, was nicht geht, aber auch was wir nicht wissen. Anspruch auf Perfektion in allen Zweigen erheben wir genauso wenig, wie wir uns scheuen, Risiken oder Unkenntnis offenzulegen.

 

Wir sprechen Klartext...

 

Sollten sie verschraubtes, unverständliches Juristendeutsch, höfische Umgangsformen und gewichtige Etikette, goldene Brillen und Schreibgeräte, oder Chippendaleeinrichtungen kompetenter Beratung vorziehen, sind wir leider nicht die richtige Adresse für Ihren Rechtsbeistand.

 

 

 

"Recht, so sagt man schön und richtig ist ein Ding, das äußerst wichtig. 

Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber danach macht, nein, man ist in solchen Sachen auch gespannt, was andere machen"    

Wilhelm Busch 

Mit allen langjährigen Berufserfahrungen
schon seit 1.1.2017


Ihre Hausanwaltskanzlei

Jürgen Steinhagen
Treseburger Straße 27
16341 Panketal

 

JETZT HAUSBESUCHE, BEI IHNEN! 

 

Aktuelles

05.04.2018

Diesel Abgasskandal und die  Entwicklung der Rechtsprechung für Käufer

 

Nachdem rechtlich klargestellt wurde, dass Rechtsschutzversicherungen verpflichtet sind für ihre Versicherungsnehmer Deckung für die Rechtsstreite aus dem abgeschlossenen Versicherungsvertrag für ihre Auseinandersetzung mit den Herstellern von abgas-manipulierten Dieselfahr-zeugen zu übernehmen ( OLG Düsseldorf, Beschl. v. 21.09.2017 - I-4 U 87/17 ) wird aktuell auch die Beweis-last für die Käufer dieser Fah-rzeuge erleichtert.

 

Klar war schon immer, dass Fahrzeuge mit manipulierter Abgassoftware einen Sach-mangel aufweisen, der bei fehlschlagen der Nach-besserung auch zum Rücktritt vom Kaufvertrag führen kann. Bislang waren jedoch Her-steller, Politik und Behörden in bemerkenswerter Harmonie davon ausgegangen, dass zumindest in Deutschland dieser Sachmangel durch ein sogenanntes Software Update zu beheben ist.

 

mehr ...

In eigener Sache...

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei verschiedene Sachen, das System ermöglicht deshalb auch Unrecht zu haben und dennoch Recht zu bekommen.

Kontakt

Rechtsanwalt

Jürgen Steinhagen

Treseburger 27

16341 Panketal

 

Tel:  030.94 41 45 70

         030 35 12 46 59

Fax: 030 94 41 45 71

         030 35 12 46 60

E-Mail: Kontaktformular